Ares Fischermen´s Friend    * 14.10.1998

mit 5 Jahren mit 5 Jahren
Rufname: Ares Gesundheit:
HD- A1, ED 0/0
PRA/HC/RD ?
Geschlecht: Rüde Arbeit: WeT, BHP A+B, DummyA
Farbe: schwarz  Show: V und sg
ZB-Nr.: DRC-F 98-0876 Zuchtzulassung: nein
Kommentar: Ares ist ein ziemlich dominanter, äußerst temperamentvoller, anspruchsvoller, eigenständiger Rüde, der sehr gerne arbeitet und neue Dinge sehr schnell hinzulernt.
Schon als Welpe bei der Züchterin war er immer ganz vorne ,wenn es darum ging, "Blödsinn" zu verzapfen und den anderen Welpen zu zeigen, wie das geht ;-) .Seine Ausbildung gestaltet(e) sich manchmal nicht gerade als einfach, da er doch in einigen Dingen immer wieder ausprobiert(e), seinen Eigenwillen durchzusetzen, oder sein spritziges Temperament hinderlich war/ist.
Dennoch hat er inzwischen einen recht guten Grundgehorsam und wir sind zu einem Team zusammengewachsen.
Auf  öffentlichen Events wie Prüfungen, Ausstellungen usw. ist er nie um eine ganz neue Idee verlegen, lässt sich von meiner Aufregung anstecken und zeigt, das er ein kreativer Flat ist. Für ein Dummy vergisst er alles um sich herum, sogar wenn läufige Hündinnen neben ihm stehen, sind ihm diese beim Arbeiten egal .Wir haben viel Spaß am gemeinsamen Arbeiten und nur mit dieser "Kopf-Arbeit"  ist er völlig ausgelastet und zufrieden. 
Brightwaters Chinook CH Exclyst Watchman Watchingwell Foxtrott Fusilier of Ryshot
Belsud Black Hawfinch
Exclyst Seaquin Wizarwood Sea Bird of Exclyst
CH Midnight Star of Exclyst
CH Branchalwood Goil CH Shargleam Blackcap CH Darmases Tarquol of Ryshot
CH Yonday Willow Warbler of Shargleam
CH Palnure Pride of Branchalwood CH Tonggreen Squall
Branchalwood Linnhe
Ayla- Ansi von den Bestthorritzen Cester von Rethwischhöh CH Pearly Coat Ginger CH Llecan Guardian of Oakmoss
CH Oakmoss Sea Pearl
Agda vom Königsteich  CH Aga´s Magnus von Rethwischhöh
Britt vom Bell
Wild Field´s Candlelight Angy Paco CH Tonggreen Stormbird
Windi
Ami Bramatha Black Alma
Hekla

 

Züchter: S. Fischer (D)
Besitzer: Uta Hoff
Homepage: www.flatcoatedretriever.de.vu
Wohnort: Eutin/ Deutschland
Kontakt: Aresflat@aol.de

zurück